Montag, Juli 03, 2006

 

Multifunktionsgelände Rheinaue

Die wunderschöne Rheinaue in Bonn ist ehemals Austragungsort der Bundesgartenschau gewesen. Und da selbst die schönste Bundesgartenschau mal zu Ende geht, musste für das Gelände ein neuer Zweck her. Und es fand sich nicht nur ein Zweck. Ich bin bisher viermal in der Rheinaue gewesen und ein jedes Mal präsentierte sie sich mit einem anderen Gesicht. Da war das Volksfest mit dem Namen 'Rhein in Flammen'. Es gab Livemusik, Kirmes, viel zu Essen und ein gigantisches Feuerwerk. Dann war da der Flohmarkt. Der größte Flohmarkt, den ich je gesehen habe. Dann die Rheinkultur (das war dann am vergangenen Samstag). Ein riesiges Rockfestival. Und dann gibt es auch Tage, an denen es keine Veranstaltungen gibt. Tage, an denen man einfach mal in die Rheinaue geht, um durch einen riesigen Park zu spazieren.
Ich frage mich, was mich beim nächsten Mal erwartet, wenn ich die Rheinaue aufsuche.

Ich bin übrigens glücklich. Ich habe mittlerweile eine Freundin. Und zwar genau die, die ich haben wollte. Wenn mich jetzt jemand beneidet, dann habe ich dafür vollstes Verständnis.

Alles Gute!

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?