Donnerstag, Februar 28, 2008

 

Wann ist ein Blog ein Blog?

Nach über einem Jahr Schweigen ist es an der Zeit, dieses Blog zu reaktivieren. Seither ist viel geschehen. Ich habe mehrere Berge erklommen (Schneekoppe, Godesberg, Drachenfels), mich in der Finanzdienstleistungsbranche umgesehen, denn Unterschied zwischen Cappucchino und Latte Macchiato kennen gelernt, einen Buchhaltungskurs besucht, einen Umzug nach Leipzig durchgeführt, bin stellvertretender Vorsitzender eines Erfindervereines geworden und letztendlich habe ich Zugang zur Internetbranche gefunden.

Und da wird gebloggt. Blogger bloggen teils über generelle Neuigkeiten oder Neuigkeiten auf speziellen Fachgebieten (d.h. sie berichten und kommentieren mittels Blogs wie diesem) und teils bloggen sie über eigene Erlebnisse. Bloggen gehört in der Internetbranche einfach dazu. Und da habe ich mich daran erinnert, dass ich selbst noch irgendwo so ein Blog rumliegen hatte. Und nun blogge ich wieder. Wenn ich mir Mühe gebe, werde ich vielleicht eines Tages zum Alpha-Blogger. Dazu muss ich dieses Blog nur etwas SEO-optimieren, möglichst viele Trackbacks von anderen Blogs generieren und wenn ich dann noch ein passendes Affiliate-Programm aufsetze, könnte ich mit diesem Blog sogar Geld verdienen.

Aber genug gefachsimpelt. In Zukunft werde ich wieder Inhalte liefern und zunächst einmal über www.minidienste.de berichten. Denn mit der Arbeit an dieser Seite habe ich mich in letzter Zeit ausgiebig beschäftigt.
Dazu gibt es übrigens - kaum verwunderlich - auch ein Blog.

Comments:
Stefan, ich bin stolz auf dich. Viel gelernt in der kurzen Zeit! Viel Erfolg auf dem steinigen Weg zum Alpha-Blogger...hoffe du erinnerst dich dann noch an uns, wenn es soweit ist ;-)
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?